Wein von 3

Gemeinschaftserlebnis Grill-Picknick (BBQ) an einem Regentag im Schloss

BBQ im Schlosshof des Barockschlosses Zeilitzheim

Dass so viele nette Menschen am vergangenen Sonntag zu unserem Grill-Picknick gekommen sind, trotz des angekündigten und tatsächlichen Dauerregens, zeigt, was für eine tolle Gemeinschaft sich rund um das Schloss und das Weingut gebildet hat. Einige nahmen eine weite Reise auf sich, um dabei zu sein. Doch auch und gerade die Gruppen aus der Nachbarschaft hätten wegen des Regens daheim bleiben können und taten es doch nicht. Dafür ein herzliches Dankeschön! Diese Motivation wurde durch einen stimmigen Tag in der Remise des Schlosses belohnt. Man speiste an den runden Tischen oder chillte in der rechtzeitig zum BBQ aufgebauten neuen Lounge-Ecke. Ludwig Fischbach grillte die mitgebrachten oder bei ihm vorbestellten Zutaten mit Unterstützung von Christian unter den Arkaden im Innenhof und Heiko war der Mann für Espresso, Cappuccino und Latte Macchiato.

Am Picknick-Tag äußerten einige den Wunsch diese Veranstaltung im Sommer öfter stattfinden zu lassen – egal, welches Wetter herrscht (die Regen-Generalprobe hat ja gezeigt, dass es auch so geht). Ob wir das wirklich mehrmals werden stemmen können wird sich zeigen müssen. Fest steht schon mal, dass das BBQ weiterhin mindestens einmal im Jahr statt finden wird.

Euch, die Ihr da wart und auch künftig dabei sein werdet ein herzliches Dankeschön für diese Gemeinschaft!

Lounge-Sitzmöbel Remise Barockschloss Zeilitzheim

Die neue Lounge-Sitzecke machte sich gut zum Grill-Picknick im Schloss

Autor: Alexander von Halem

Eigentümer des Barockschlosses Zeilitzheim in Weinfranken. Blogger, Podcaster.