Wein von 3

Klausurtagung in Tschechien

Eger Flaggen

Das Jahr 2015 startete sehr angenehm für das Weingut und uns, die dahinter stehen: Zusammen mit unseren Familien machten wir erst einmal einen Kurzurlaub in einem Schlosshotel in Tschechien. Naja, NUR Urlaub war es nicht. Wir haben die konzentrierte Zeit abseits des Alltags auch für Gespräche zu dritt genutzt. Weichenstellung für die nächsten Jahre. Klausurtagung nennt man das wohl hochtrabend. Aber der Urlaubscharakter überwog deutlich bei diesem Ausflug zu Pivo und Knedlikhy. Die eine oder andere (mitgebrachte, aber nicht selbst hergestellte) Flasche Wein rundete den Genuss dann ab. Und die Ausflüge in benachbarte Kleinode, natürlich.

Jetzt hat der „Alltag“ uns schon wieder eingeholt. Heiko ist in Berlin in Sachen Vertrieb unterwegs und Christian und ich machen weiter mit dem Rebschnitt. Heute sogar mal mit familiärer Unterstützung: Julia (Christians Freundin) war im Riesling mit dabei. Ein schöner Tag bei frischem Sturmwind im Weinberg. Wir liegen in diesem Jahr schon sehr gut im Zeitplan…

Das Fotoalbum…

Eiswein

Silvaner Natural Wine

Autor: Alexander von Halem

Eigentümer des Barockschlosses Zeilitzheim in Weinfranken. Blogger, Podcaster.

Kommentare sind geschlossen.