Wein von 3

25 Jahre Kunstverein Würzburg und Wein von 3

Kulturhafen mit Kunstschiff Arte Noah in Würzburg

Gestern feierten wir auf dem Kunstschiff Arte Noah das 25jährige Bestehen des Kunstvereins Würzburg. Uns als Weingut gibt es erst seit zweieinhalb Jahren. Dennoch waren wir bereits zum fünften Mal als Sponsor bei Veranstaltungen auf dem Kunstschiff dabei.

Unsere Weine in einer schwimmenden Galerie zeitgenössischer Kunst zu präsentieren passt sehr gut zu uns. Schließlich sind Menschen, die bildende Kunst und insbesondere zeitgenössische Kunst schätzen, meist auch Menschen, die sich generell für Themen rund um Kultur und Genuss interessieren. Unter den Mitgliedern und Förderern des Kunstvereins haben wir daher schon einige „Fans“ unserer Weine gewinnen können. Auch gestern waren wieder einige dabei, die schon bei den anderen Ausstellungseröffnungen und Events auf dem Kunstschiff waren, bei denen wir Wein ausgeschenkt haben.

Es waren gestern aber auch kulturinteressierte Menschen dabei, die mir gestanden, dass sie trotz der Nähe zu Würzburg noch nie in Zeilitzheim waren. Diesen Mangel gilt es zu beheben! Schließlich ist auch bei uns im Schloss regelmäßig Kunst, Musik und Theater zu erleben. Mit unserem Wein schaffen wir nun vielleicht eine Brücke der Kulturinteressierten in Mainfranken nach Zeilitzheim! Wir sind von Würzburg aus gesehen zwar „über’m Main“, aber doch nicht „aus der Welt“, gerade mal 30 km sind es aus der Stadt zu uns.

Daher speziell für unsere neuen Freunde aus Würzburg und Umgebung folgender Veranstaltungshinweis zum Konzert mit Opernarien im Schloss am Vorabend unseres Weinfestes am Samstag:

http://barockschloss.de/opernarien-ertoenen-im-jagdsaal/

Autor: Alexander von Halem

Eigentümer des Barockschlosses Zeilitzheim in Weinfranken. Blogger, Podcaster.