Wer sucht, wird auch fündig

Ab und zu schaue ich aus reiner Neugier nach, welche Suchbegriffe so alles auf unsere Website geführt haben. Also wonach Leute suchten und unsere Seite dann fanden. Das ist machmal ganz witzig, weshalb ich hier ein paar Beispiele auflisten möchte.

Viele Leute googlen nach ihrem eigenen Namen. Oder werden halt von anderen namentlich gesucht. Dass sie dabei unsere Seite finden ist manchmal klar und manchmal eher nicht, wenn mir die Namen nichts sagen.

Natürlich werden unsere Namen, also wir Drei, dabei öfter gesucht. Neulich suchte jemand jedoch nach „heiko niedermeyer christian werr blog“. Da muss ich doch protestieren! Schließlich schreibe ich hier auch mit!

Besonders freut es mich, wenn Leute die Seite und das Blog finden, weil sie nach Weinbaufachbegriffen suchen, oder nach Begriffen aus der Natur rund um den Weinberg. So suchen Leute tatsächlich sogar verstärkt nach „Rebblüte 2013“ oder „Rebentwicklung 2013“. Manche suchen nach „Arbeit im Weinberg“ oder „Einflechten von Reben“, „Unterstockbegrünung“, „Reben Ertragsregulierung Ausbrechen Zeitpunkt“, „Jungreben ausbrechen“. Das passt doch!

Besonders großes Interesse fand unser Artikel über das „Immervoll Fass“, da nach diesem Begriff in zahlreichen Wortkombinationen gesucht wurde. Auch Begriffe wie „Kühlplatten Tankinhalt“ und „Luft im Immervolltank“ wurden gesucht.

Manch einer möchte sich generell über den Weinbau informieren und fragt Google: „Wein was kommt rein“.

Ich hoffe, das wir auf so manch fachliche Frage mit unseren Blogartikeln helfen konnten. Nicht so sicher bin ich mir da bei dem Suchenden nach „frische Bratwürste bei Gewitter“. Denn ich hoffe, dass es bei unserem Grill-Picknick im Schlossgarten am Samstag, 17. August 2013 KEIN Gewitter geben wird!

Picknick im Schlossgarten Zeilitzheim weinvon3

Posted in

Alexander von Halem

Eigentümer und Gärtner des Barockschlosses Zeilitzheim in Weinfranken. Winzer im Bioland Weingut Wein von 3.
0
0
Weinkorb
Versandkosten berechnen