Wein von 3

Neue Anlaufstelle für Wein von 3 und Event-Ideen

Wein von 3 Gläser im Einsatz

Zu den Arbeiten in Weinberg und Keller kam ja im vergangenen Jahr der Vertrieb. Die Weines des ersten Weinjahrgangs 2012 müssen schließlich unter die Leute. Da wir noch kein Budget für klassische Werbung haben, müssen wir uns stark auf die Empfehlung unserer Weine durch unsere Kunden verlassen. Und darauf, dass potentielle Kunden die Gelegenheit haben unsere Weine zu probieren. Denn wer die ersten sechs Weine probiert, findet in der Regel auch mindestens einen, der sie oder ihn nicht mehr los lässt.

So freuen wir uns, dass wir erst kürzlich die Weinstube s’Türmle (tatsächlich in einem Turm der alten Stadtmauer am Unteren Wall in Schweinfurt) als Gastronomiekunden gewinnen konnten. Heiko hat unsere Weine dort den Inhabern Kristina und Steffen Pfisterer zum Probieren vorbei gebracht. Über deren fachliches und für uns sehr positives Urteil freuen wir uns sehr, denn es sind nun alle sechs Weine im Türmle im Ausschank! Wer also in Schweinfurt abends mal ein Glas Wein von 3 genießen möchte, sollte den beiden im Türmle einen Besuch abstatten.

Am vergangenen Samstag durften wir im Rahmen einer Hochzeitsfeier im Schloss zwischen Empfang und Abendessen eine Weinprobe für die Festgäste gestalten, während das Brautpaar mit den Hochzeitsfotos beschäftigt war. Das kam sehr gut bei den Gästen an und gab uns mal wieder die Möglichkeit genussliebende Menschen von unserem Wein zu überzeugen. Gerne bieten wir Weinproben als Rahmenprogramm für Veranstaltungen jeder Art – egal ob im Schloss oder bei Ihnen – an.

Am Sonntag folgte dann die Schlossführung und Weinprobe im Rahmen der Aktion „Tourist in der eigenen Region“ der TI Volkach. Die Tour war mit 20 TeilnehmerInnen ausgebucht. Die vielen Fragen zeigten, wie interessiert die Besucher waren, die das Schloss und das Weingut teilweise schon von anderen Veranstaltungen her kannten (Märkte, Picknick etc.), teilweise jedoch zum aller ersten Mal bei uns waren.

Fazit aus den Beobachtungen? Kommen Sie uns besuchen und lernen Sie uns und unsere Weine kennen!

Website der Weinstube s’Türmle in Schweinfurt

Autor: Alexander von Halem

Eigentümer des Barockschlosses Zeilitzheim in Weinfranken. Blogger, Podcaster.

Kommentare sind geschlossen.