Wein von 3

Heiße Melusine und Rebschnitt

Mit der „Heißen Melusine“ am vergangenen Samstag (unser Glühweinabend mit Rotling-Glühwein am Lagerfeuer im Schlosshof) ging die „Saison“ der Veranstaltungen 2014 zu Ende. Es war ein stimmiger Beschluss eines ereignisreichen Veranstaltungsjahres mit Freunden von uns drei Weinmachern und des Weinguts, die teilweise auch von weiter her angereist waren und im Schloss übernachteten. Heiko hat bewiesen, dass er äußerst leckere Plätzchen und Lebkuchen backen kann (das Glühweinrezept hatten wir ja schon im vergangenen Jahr mit den Damen der Touris-Information Schweinfurt 360° getestet).

Die Arbeit geht jedoch noch bis Weihnachten weiter: Wir etikettieren und kartonieren, um die Weinbestellungen für Weihnachten noch alle rechtzeitig verschicken zu können. Auch im Weinberg hat die Arbeit bereits wieder begonnen mit dem Rebschnitt.

Heiße Melusine im Schlosshof 2014 (Foto: Jens Krappmann)

Heiße Melusine im Schlosshof 2014 (Foto: Jens Krappmann)

Autor: Alexander von Halem

Eigentümer des Barockschlosses Zeilitzheim in Weinfranken. Blogger, Podcaster.

Kommentare sind geschlossen.