Wein von 3

Der blaue Klaus im Anmarsch

Der blaue Klaus

Der blaue Klaus. Foto (c) Reinhard Gabriel / das blaue Klaus Team

Das Fest von 3 rückt näher… im Kleinen können wir am morgigen Pfingstsonntag, 19.5. schon mal üben, denn im Rahmen der Zeilitzheimer Weinbergswanderung werden 2 von 3 im Schlosshof zugegen sein, um Fragen zu unserem Wein zu beantworten (natürlich ist dieser dann auch im Ausschank, denn reine Theorie ist ja kein Genuss!).

Wichtig zu erwähnen scheint es, dass unser Fest von 3 ein öffentliches Weinfest ist. Es wurde schon gefragt, ob man zu dem „Eröffnungsweinfest“ einfach so kommen könne. Ja! Jede/r darf am 26. Mai ins Schloss kommen und im Schlosshof mitfeiern, oder mit einem Glas Wein durch den Schlossgarten wandeln.

Über das Catering haben wir ja in Teilen bereits geschrieben. Nun stellt sich auch noch Reinhard Gabriel vom Team rund um den „blauen Klaus“, das Crêpes Mobil, vor:

Der blaue Klaus – das Crêpes Mobil im CITROEN HY Oldtimer – Wellblechbus von 1972 kommt zum Weinfest!

Mit süßen Nutella-Crêpes für die Kids und herzhaften (das sind dann Galettes) für alle anderen wollen wir mal eine Alternative zu den sonst üblichen (auch sehr schmackhaften) fränkischen Bratwürsten bieten.

Für Oldtimerfans und Schrauber bietet sich Fachsimpeln an, zumal der Crêpes-Bäcker ursprünglich aus Franken stammt und jetzt in der Diaspora zwischen Heilbronn – Heidelberg – Karlsruhe lebt und dort versucht fränkische Klöße, Schäuferla und Bratwürste bei seinen Mitmenschen bekannt zu machen.

Die Galettes-Variationen haben die 3 von Weinvon 3 selbst entworfen, mal was anderes, aber nach einem Probebacken hat mich das überzeugt.

Es passt gut zu den tollen Weinen.

Also freuen wir uns auf ein schönes Fest, niemand soll hungrig nach Hause gehen!

Bitte bringt Sonnenschein und beste Laune mit. Lasst uns die Crêpes-Platten zum Glühen bringen!

Herzlich Euer blauer Klaus mit Team

Galettes und Oldtimer-Talk – das passt ganz gut zu uns, finde ich!

Autor: Alexander von Halem

Eigentümer des Barockschlosses Zeilitzheim in Weinfranken. Blogger, Podcaster.

Kommentare sind geschlossen.