Wein von 3

Beste Weinabteilung im Fachmarkt

Wir freuen uns mit unserem Kunden SAGASSER Getränkefachmarkt in Kulmbach, dass dieser in diesem Jahr als “Beste Weinabteilung im Fachmarkt” ausgezeichnet wurde. Dies ist eine tolle Auszeichnung für das Team des Marktleiters um Oliver Götz, der im Jahre 2016 persönlich einige unserer Weine für den Vertrieb in Kulmbach bei uns im Schloss aussuchte.

Die Sagasser-Führung schreibt über ihren Marktleiter: “Der Weinliebhaber und Feinschmecker Oliver Götz versteht es wie kein anderer, ständig neue “Schätze” in Frankens Weingütern zu entdecken, sein Sortiment permanent zu erweitern und dem Kunden den idealen Begleiter zu gutem Essen zu empfehlen.”

Die Auszeichnung wird jährlich vom Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels e.V. in Kooperation mit Branchenzeitschriften vergeben. Bei deutschlandweit 12.500 Getränkefachmärkten ist das schon eine wichtige Auszeichnung. Die Bewerber werden dafür von einer Jury in mehreren unangekündigten Marktbesichtigungen geprüft, die u.a. die Sortimentsbreite und -tiefe, die Serviceangebote, die Fachkompetenz der Mitarbeiter im Beratungsgespräch sowie das Ambiente und das Einkaufserlebnis im Allgemeinen untersucht.

Liebe Wein von 3 Kunden in Kulmbach und Umgebung: Ihr wisst nun wo Ihr Euren Wein von 3 auch bei Euch zuhause bekommt!

Generell haben wir uns bislang nicht aktiv um Wiederverkäufer im Weinfachhandel bemüht, weil wir bei den knapp 3 ha. Rebfläche noch nicht garantieren können diese zuverlässig beliefern zu können. Wer sich als Händler jedoch von sich aus bei uns gemeldet hat wurde von uns beliefert (wenn auch manche Weine schnell mal ausverkauft waren). Wir arbeiten aber daran die Weinmengen (bei mindestens gleichbleibender Qualität) zu erhöhen, um möglichst alle unsere Kunden zuverlässig beliefern zu können.

Links:

https://www.youtube.com/watch?v=uT8L6u_L7Nw

http://www.bv-gfgh.de/deutschlands-beste-getraenkehaendler-2018/

Autor: Alexander von Halem

Eigentümer des Barockschlosses Zeilitzheim in Weinfranken. Blogger, Podcaster.

Kommentare sind geschlossen.